· 

Anne Bressem unterstützt Vereine

Bürgermeister-Kandidatin Anne Bressem setzt sich für den Erhalt der Traditionen unserer Vereine ein. Die Demokratie lebt davon, dass sich Bürgerinnen und Bürger engagieren, Verantwortung füreinander übernehmen und gesellschaftlichen Zusammenhalt schaffen. Im Nachgang zu meinem zahlreichen Besuchen bei Vereinen bedanke ich mich für spannende Gespräche mit den Vorständen und Mitgliedern, für deren Belange ich mich nachhaltig stark machen will. 

 

Die Vereine unserer Stadt tragen maßgeblich zur Verbesserung des Ansehens unserer Stadt bei, so auch der bereits 1896 gegründete Rasse- und Geflügelzuchtverein Sondershausen e.V. Im Gespräch gaben mir der Vorstand sowie die Mitglieder ein paar Anregungen mit auf den Weg. So bedauert der Rasse- und Geflügelzuchtverein, keine Räumlichkeiten in der Kernstadt für ihre Geflügelschauen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Geflügelschauen sind eng verbunden mit dem Image unserer Stadt. Wenn sich also Potenzial bietet, das Ansehen unserer Stadt zu verbessern, muss jede erdenklich geeignete Möglichkeit genutzt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, Geflügelschauen in der Kernstadt zu etablieren, so beispielsweise in unserer Dreifelderhalle. 

 

Ich bin tief beeindruckt von dem Engagement  und dem Herzblut der vielen Ehrenamtler der Vereine unserer Stadt. Ich plädiere daher für den Erhalt der Traditionen sowie eine vorbehaltlose Unterstützung. Weil für mich bürgerschaftliches Engagement ein zentrales Thema ist, setze ich mich massiv für die Wertschätzung des Ehrenamtes ein. Bei allem, was hier an Dienst für das Gemeinwohl  geleistet wird, müssen die Interessen der vielen engagierten Ehrenamtler gewahrt sein. Was wäre die Stadt ohne sie!? Mit mir als Bürgermeisterin sollen sich unsere Vereine stets meiner Unterstützung versichert wissen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Anne Bressem

SPD Bürgerbüro

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

03632-542-838

Treten Sie mit mir in Kontakt

Lokalpolitik lebt von Begegnungen und vom Gedankenaustausch. Wenn Sie Ideen, Gedanken, Fragen oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich bitte an mich.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit Ihnen gemeinsam will ich mein Programm erarbeiten.

Danke für Ihre Nachrichten.