Sondershausen ein neues Gesicht geben.

Liebe Sondershäuserinnen und Sondershäuser,

 

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme. Leider hat es diesmal nicht gereicht. 

 

Die vergangenen Wochen waren sehr interessant, etwas anstrengend, aber enorm informativ und lehrreich für mich. Ich konnte viele ehrenamtlich engagierte Menschen kennen lernen und habe viele Ideen und Überlegungen aufgenommen, die ich auch in Zukunft weiter verfolgen möchte. Ich bleibe Sondershausen erhalten und freue mich auf die Zukunft.

Steffen Grimm wünsche ich viel Erfolg. Ich werde sein Wirken als Bürgermeister unserer Stadt kritisch und konstruktiv begleiten.

  

Ihre Anne Bressem


Mit 95,5 % zur Bürgermeister-kandidatin gewählt

In der Mitgliederversammlung am 06. November 2017 zur Aufstellung einer Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in der Stadt Sondershausen 2018 der SPD-Sondershausen wurde ich mit 95,5 % zur Kandidatin gewählt.

Lesen Sie hier meine Bewerbungsrede nach.

Infostände zur Bürgermeister-wahl

In der Woche vor dem Wahlsonntag am 15. April, können Sie mich am Freitag, dem 13. April in der Fußgängerzone vor dem SPD-Büro für Fragen oder Anregungen zum kurzen Plausch treffen. Ab 09.00 Uhr bin ich am Infostand anzutreffen.

Unterstützen wird mit die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx am Infostand.

Meine beste Idee...

Die Sondershäuserinnen und Sondershäuser wollen mitreden. Viele Ideen haben mich schon erreicht. Neue Wege - neue Politik.

Dafür Danke.

Sende auch Sie mir "Ihre beste Idee für Sondershausen!"

Einfach die Postkarte herunterladen.

Download
Meine beste Idee....pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.7 KB


Wahlkampf steht vor der Tür

Ortsvorstandssitzung mit guten Ideen und Impulsen für den anstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl 2019. Es wird spannend...

0 Kommentare

Jahresempfang der SPD Kyffhäuserkreis

Austausch mit Vereinen und Verbänden bei unserem diesjährigen Jahresempfang mit unserem Landesvorsitzenden und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, unserer Landrätin Antje Hochwind, der Landtagsabgeordneten Dorothea Marx, dem Roßlebener Bürgermeister und Gastgeber Steffen Sauerbier, Bad Frankenhausens Bürgermeister Matthias Strejc, dem Greußener Bürgermeister René Hartnauer sowie dem Kreisvorsitzenden Steffen-Claudio Lemme und vielen mehr...

0 Kommentare

Carsten Schneider in Sondershausen

Gute Gespräche gemeinsam mit dem Thüringer Bundestagsabgeordneten und Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider bei der Interessengemeinschaft Burg Straußberg e.V. und dem Badesportverein Großfurra e.V. 

0 Kommentare

sicher auf dem Weg zur Schule

Als Vorsitzende der SPD Sondershausen will ich allen Erstklässlern und Kindern meine besten Wünsche für den Schulstart übermitteln.

 

Den Schuljahresbeginn nehme ich zum Anlass, um für mehr Sicherheit auf dem Schulweg zu werben. Der Schulweg ist eine der ersten großen Herausforderungen für die Schulanfänger. Die Sicherheit unserer Kleinsten muss uns allen am Herzen liegen. Vor dem Hintergrund setze ich mich mit meiner Fraktion für Fußgängerüberwege am Dr. Zimmermann Kreisel auf dem Franzberg ein. Hierzu werden wir ein Gespräch mit unserem Bürgermeister suchen sowie einen gemeinsamen Antrag für den Stadtrat erarbeiten und um Unterstützung aller Fraktionen bitten. Die wertvollste Perspektive, die unsere Stadt nachhaltig zukunftsfähig macht, sind unsere Kinder. Im rücksichtsvollen Straßenverkehr beginnt Sicherheit für unsere Kleinsten. Lassen wir sie immer sicher ihren Schulweg gehen.

 

Der SPD Ortsverein wünscht allen Kindern und ihren Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr, ganz besonders den Erstklässlern, für die ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt.

 

0 Kommentare

Sozialdemokraten im voll belegten "Stift"

„Wir haben vor, mindestens einmal im Vierteljahr eine Einrichtung zu besuchen“ kündigte Anne Bressem, die Vorsitzende der Sozialdemokraten an. „So erfahren wir aus erster Hand, was Menschen, die in unserer Stadt Wichtiges leisten, beschäftigt und können darauf auch in unserer Arbeit eingehen.“

0 Kommentare

Ältere Beiträge finden sie unter NEWS.


Meine Begegnungen als Bürgermeisterkandidatin


Thüringer Allgemeine vom 08.11.2017
Thüringer Allgemeine vom 08.11.2017

Anne Bressem

SPD Bürgerbüro

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

03632-542-838

Treten Sie mit mir in Kontakt

Lokalpolitik lebt von Begegnungen und vom Gedankenaustausch. Wenn Sie Ideen, Gedanken, Fragen oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich bitte an mich.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit Ihnen gemeinsam will ich mein Programm erarbeiten.

Danke für Ihre Nachrichten.