Bürgermeister-Kandidatin im Dialog 

Weil wir Sondershausen gemeinsam nach vorn bringen wollen, sprach Bürgermeister-Kandidatin Anne Bressem mit den Stadtelternsprecherinnen Anna Keyser und Manuela Pelzer über die verantwortungsbewusste, soziale und zukunftsgerechte Gestaltung unserer Stadt Sondershausen.

Kommunales Handeln hat einen enormen Einfluss auf das Alltagsleben von Familien. Kitaversorgung, Spielplätze, Familienzentren und Barrierefreiheit machen den Charakter einer familiengerechten Kommune aus. Damit unsere Stadt Sondershausen angesichts der demografischen Herausforderungen für Familien attraktiv bleibt, muss eine leistungsfähige bedarfsgerechte soziale Infrastruktur vor Ort vorhanden sein.

Besorgt äußerten sich Anna Keyser und Manuela Pelzer bezüglich der Essensversorgung in den Kindertagesstätten. So sei die Stadt nicht in der Lage, die Versorgung zufriedenstellend, vor allem in den Ortsteilen, sicher zu stellen. Diesen Umstand greife ich sehr gern auf und unterstütze den Wunsch unserer Stadtelternsprecherinnen nach einem weiteren Fahrer, um die Essenversorgung in allen Kitas der Stadt sowie in den Ortsteilen sicher zu stellen. Wenn die Stadt an dieser Stelle Engpässe spürt, muss kreativ gedacht werden, beispielsweise könnten freie Träger angesprochen werden. Wieder einmal wird deutlich, Familienpolitik scheint zu meinem großen Bedauern kein wichtiges Thema zu sein. Das ehrenamtliche Engagement von Anna Keyser und Manuela Pelzer kann nicht hoch genug geschätzt werden, die beiden starken Frauen geben Impulse für eine familiengerechte Kommune. Diese Ideen sind es, die unsere Stadt besser, attraktiver und schöner macht, denn die wertvollste Perspektive, die unsere Stadt nachhaltig zukunftsfähig macht, sind unsere Kinder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Anne Bressem

SPD Bürgerbüro

Hauptstraße 7

99706 Sondershausen

03632-542-838

Treten Sie mit mir in Kontakt

Lokalpolitik lebt von Begegnungen und vom Gedankenaustausch. Wenn Sie Ideen, Gedanken, Fragen oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich bitte an mich.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit Ihnen gemeinsam will ich mein Programm erarbeiten.

Danke für Ihre Nachrichten.